HG-Motorsport HF-Series Ansaugrohr für Audi A5 S5 B8 3.0 TFSI Quattro 333PS
Artikelnummer: 1487
Beschreibung
HG-Motorsport HF-Series Ansaugrohr für Audi A5 S5 B8 3.0 TFSI Quattro 333PS
Durch die Montage des Produktes sind folgende Änderungen zu verzeichnen:
- verbessertes Ansprechverhalten des Motors
- Strömungsoptimierung des Ansaugweges
- Sportlicheres Ansauggeräusch
- mehr Leistung und Drehmoment im gesamten Drehzahlband
- Optische Aufwertung des Motorraums
- Mit Gutachten (Betriebserlaubnis = Eine Prüfung des Anbaus durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einen Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation ist nicht erforderlich.)
Ersatzteilenummer (OEM): 06E 129 629 Q
Ansaugrohr-Messung
OEM: 397,8 cfm
HF-Series: 457,2 cfm
15% Mehr Luftmasse
Passend für:
Fahrzeug Motorkennbuchstabe Leistung
Audi A4 (8K2, B8) CMUA, CRED 272PS/ 200kW
Audi A4 Avant (8K5, B8) CMUA, CRED 272PS/ 200kW
Audi S4 Avant (8K5, B8) CAKA, CGXC, CTUB, CGWC, CREC, CTDA 333PS/ 245kW
Audi S4 (8K2, B8) CAKA, CGXC, CTUB, CGWC, CREC, CTDA 333PS/ 245kW
Audi A5 (8T3) CMUA, CRED 272PS/ 200kW
Audi A5 Sportback (8TA) CMUA, CRED 272PS/ 200kW
Audi A5 Cabriolet (8F7) CMUA, CRED 272PS/ 200kW
Audi S5 (8T3) CAKA, CGXC, CTUB, CGWC, CREC, CTDA 333PS/ 245kW
Audi S5 Sportback (8TA) CAKA, CGXC, CTUB, CGWC, CREC, CTDA 333PS/ 245kW
Audi S5 Cabriolet (8F7) CAKA, CGXC, CTUB, CGWC, CREC, CTDA 333PS/ 245kW
Lieferumfang:
- Formschlauch (Silikon) 89mm (Luftfilterkasten->Alurohr)
- Aluminium Ansaugrohr 76mm schwarz beschichtet
- Formschlauch (Silikon) 76mm (Alurohr->Kompressor)
- Montagematerial (Schellen und SF-Hoses Silikonschläuche)
- inkl. Gutachten
HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.