HG Motorsport HF-Series Ladeluftkühler für BMW 3er 4er F30 F31 F34 F32 F33 F36
Artikelnummer: 2245
Beschreibung
HG Motorsport HF-Series Ladeluftkühler für BMW 3er 4er F30 F31 F34 F32 F33 F36
BMW 316d F30 / F31 / F34 (2012+) 1995cm³
85KW/116PS 4000 U/min N47D20C
BMW 318d(x) F30 / F31 / F34 (2012+) 1995cm³
105KW/143PS 4000 U/min N47D20C
BMW 320d(x) F30 / F31 / F34 (2011+) 1995cm³
135KW/184PS 4000 U/min N47D20C
BMW 325d F30 / F31 / F34 (2013+) 1995cm³
160KW/218PS 4400 U/min N47D20D
BMW 330d(x) F30 / F31 / F34 (2012+) 2993cm³
190KW/258PS 4000 U/min N57D30A
BMW 335d(x) F30 / F31 / F34 (2013+) 2993cm³
230KW/313PS 4400 U/min N57D30B
BMW 316i F30 / F31 / F34 (2011+) 1598cm³
100KW/136PS 4400 U/min N13B16A
BMW 320i(x) F30 / F31 / F34 (2011+) 1997cm³
135KW/184PS 5000 U/min N20B20B
BMW 328i(x) F30 / F31 / F34 (2011+) 1997cm³
180KW/245PS 5000 U/min N20B20A
BMW 335i(x) F30 / F31 / F34 (2011+) 2979cm³
225KW/306PS 5800 U/min N55B30A
BMW 420d(x) F32 / F33 / F36 (2013+) 1995cm³
135KW/184PS 4000 U/min N47D20C
BMW 425d F32 / F33 / F36 (2014+) 1995cm³
160KW/218PS 4400 U/min N47D20D
BMW 430d(x) F32 / F33 / F36 (2013+) 2993cm³
190KW/258PS 4000 U/min N57D30A
BMW 435d(x) F32 / F33 / F36 (2013+) 2993cm³
230KW/313PS 4400 U/min N57D30B
BMW 420i(x) F32 / F33 / F36 (2013+) 1997cm³
135KW/184PS 5000 U/min N20B20B
BMW 428i(x) F32 / F33 / F36 (2013+) 1997cm³
180KW/245PS 5000 U/min N20B20A
BMW 435i(x) F32 / F33 / F36 (2013+) 2979cm³
225KW/306PS 5800 U/min N55B30A
Hinweis: Bei Cabrio Modellen muss die untere Dreiecksverstrebung in der Stoßstange angepasst werden, damit der LLK montiert werden kann.
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den BMW 3er/4er F3x ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.
Das hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.
Die Vorteile dieses Produktes sind:
- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert
- früheres Ansprechverhalten
- verbesserter Flow
Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind wesentlich höhere Leistungen möglich.
Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.
Plug&Play
Dieser Ladeluftkühler wird an den originalen Haltepunkten des Fahrzeugs montiert und bedarf daher keinen Anpassungsarbeiten.
Technische Details
Länge: 510mm (Netz)
Höhe: 152mm(Netz)
Tiefe: 140mm(Netz)
Netzvolumen ohne Kästen: 10,852cm³ (Serie: 7,932cm³)
Netz: HFT
Anschlüsse: Serie
Kästen: Aluminiumguss
Verrohrung: original
Gewicht: 7,1 kg
Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3.
Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie z.B.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.
Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.
HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
HGICBM003-HFT